Verabschiedung Müller, Alvarez und Rutenkröger 20110001

Einen kompletten Vorstandwechsel erlebt der VfL im Jahr 2011. Nach zwölf Jahren Vorstandsarbeit verlässt Frank Müller die Kommandobrücke des VfL Holsen und mit ihm Juan Alvarez als 2. Vors. u. Obmann sowie Susanne Rutenkröger als Schriftführerin. In einer Feierstunde wurden die drei Vorstandsmitglieder verabschiedet.

Michael Schmidt

Eine neue und jüngere Generation übernimmt nun die Verantwortung für den Verein im Bünder Westen. Auf der Jahresversammlung im Februar 2011 übernimmt mit Michael Schmidt, der bisher zweitjüngste Vereinspräsident mit 34 Jahren den Traditionsverein. Seine Mitstreiter sind: 2. Vors. Jörg Siekmann, 3. Vors. Michael Wieczorek, Geschäftsführer: Marcel Kleimann, Hauptkassierer: Elke Vogtländer, Schriftführer: Stephan Schnitzler u. Jgd. Obmann: Maik Depke.

Niederlage Relegation zur LL SC Weitmar 2015 Foto

Da der alte Vorstand ein gut bestelltes Feld übergeben hat, kann sich der neue Vorstand voll auf die sportliche Weiterentwicklung des Vereins konzentrieren. Und das gelingt auch souverän. Die Saison 2011 beendet die 1. Mannschaft mit Platz 7 unter Trainer Uwe Eberhardt, in der Saison 2011/12 mit Platz 6  und  im Jahr 2012/13 die Vizemeisterschaft und damit die Aufstiegsrunde zur Landesliga. Im Nov. 2012 löst Stefan Ransiek den zurück getretenen Uwe Eberhardt ab und der erreicht mit der Mannschaft trotzdem noch  die Aufstiegsrunde. Allerdings scheiterte das Holser Team mit einem 3:1 Sieg in Lünen gegen Germania Salchendorf und einer 2:3 Niederlage in Avenwedde  gegen SC Dorstfeld dankbar knapp am Aufstieg.

Quincy-Hawks 2012

Im Kreispokal ist der VfL eine feste Größe. In den letzten Jahren erreichte der VfL meist das Finale. Im Juni 2011 schlug der VfL den Landesligisten SC Herford auf eigenem Platz mit 4:1 Toren und wurde Kreispokalsieger. Im Westfalenpokal bezwang der VfL im Aug. 2011 den Landesligisten Spvg. Steinhagen mit 2:0 Toren und erst der Westfalenligist SC Verl besiegte das Holser Team mit 2:0 .

Erneuter Besuch aus Amerika. Nach vier Jahren Pause besuchen die Quincyaner   aus Illinois 2012 erneut den Kreis Herford und den VfL Holsen. Ein weiteres Freundschaftsspiel festigt die Beziehungen beider Clubs.

Verpflichtung Frank Schwöppe 2013

Für die Saison 2013/14 kommt ein neuer Trainer zum VfL. Der Sportkollege Frank Schwöppe aus dem niedersächsischen Melle führte das Holser Team 2013/14 gleich zur Vizemeisterschaft.  In seinem  2. Trainerjahr kam es während der laufenden Saison zu unterschiedlichen Meinungen mit dem Vereinsvorstand. Eine sofortige Trennung war die Folge. Bis dahin spielte die Mannschaft um Platz eins.  Mit dem erst 27jährigen Sergej Bartel, zuvor bei Tura Löhne – fand der Vorstand schnell einen geeigneten Nachfolger. Dieser schaffte erneut die Sensation und wurde mit nur einem Punkt Rückstand – wieder Vizemeister und nahm damit erneut an der Aufstiegsrunde zur Landesliga teil. Auch hier reichte es nur zu einem 2:1 Sieg über SC Bielefeld  und einer O:2 Niederlage gegen SC Weitmar – und damit zum Verbleib in der Bezirksliga.

Verpflichtung Sergej Bartel Januar 20150001

Das Ausscheiden von Trainer Schwöppe hatte personelle Folgen im Holser Mannschaftsgefüge. Der Großteil der Mannschaft kehrte nach Serienschluss dem Verein den Rücken. Doch der Vorstand und der neue Trainer Sergej Bartel leisteten gute Arbeit und bauten ein neues Team zusammen. Anfangs blieben die Erfolge aus – doch mit zunehmender Dauer erarbeitete sich das Team einen guten Mittelplatz, der bis zum Saisonschluss noch ausgebaut werden soll. Für die nächste Saison haben einige der abgewanderten Spieler ihre Rückkehr zum VfL Holsen angekündigt. Damit dürften die Aussichten für ein erfolgreiches Sportjahr 2016/17 gewährleistet sein.

Vorstand 2015

Das Führungsteam  des VfL Holsen  im Jubiläumsjahr 2016

Vereinspräsident: Michael Schmidt, 2. Vors. Marcel Kleimann, 3. Vors. Gottfried Kisser, Geschäftsführer-Verwaltung: Matthias Engelke, Hauptkassierer: Isabel Garnerus, Schriftführer: Birte Niehaus  u. Jugend-Obmann: Maik Depke.

Im erweiterte Vorstand sind vertreten: Organisationsleiter: Marc Berg u. Hennes Steffen, Schiedsrichter Obmann: Erich Walkenhorst, Altliga Obmann: Hendrik Brinkmann,  Sozialwart: Gerhard Lümkemann,  Turnwartin: Susanne Rutenkröger,  Gymnastik-Rückenschule: Susanne Gorantzy, Lauf-Treff: Regine Hesse, Platzkassierer: Alfred Bungert, Kassenprüfer: Jörn-Heinrich Hellmann und Michael Hermann, Gemeinschaft der Älteren VfLer: Karl-Heinz Eckert. Kassenprüfer:Roy Steinmann u. Kai Wippermann.

Der Ältestenrat: Siegfried Dick, Siegfried Hagemann u. Heinz Hartwig.

Ehrenmitglieder: Karl-Heinz Eckert und Günter Lübkemeier